Studio Hanne Willmann.jpg

Workshop
Säure-Basen Haushalt

«Jeder Mensch sollte sich um seinen Säure-Basen Haushalt kümmern, damit Symptome gar nicht erst auf oder wieder auftauchen».

DIE SÄURE-BASEN BALANCE

REGULIERE DEINEN

SÄURE-BASEN HAUSHALT.

Ich bin eine Expertin und Mentorin aus dem Bereich Säure-Basen Haushalt, der basenüberschüssigen Ernährung, Mikronährstoffe, Wohlbefinden und Achtsamkeit.

 

Reguliere den Säure-Basen Haushalt mit meinem Fachwissen auf eine nachhaltige Weise und mit viel Freude.

Lerne den Körper und Geist zu entlasten, aufzubauen und parallel zu stärken in Kombination mit meinen reinen Produkten.

Erfahre mehr über die basenüberschüssige Ernährung, baue sie ohne Verzicht in deinen Alltag ein und kreiere deinen eigenen Morning Juice.

Du bekommst ein schönes Work Booklet mit den wichtigsten Hintergrundinformationen rund um den Säure-Basen Haushalt.

Du erhältst ein Journaling "Deine Reflektion" mit gezielten Reflektionsfragen während des Workshops.

Profitiere von einer kleinen Gruppe, in meinem wunderschönen Atelier Abmiete und einer köstlichen und gesunden Verpflegung.

Ich begrüsse dich in meinem 6 stündigen Workshop für nur CHF 290.- mit Booklet und Verpflegung bei einer limitierten Platzanzahl.

Fette.jpg

WORKSHOP DATEN

 
Studio Hanne Willmann-2.jpg

SÄURE-BASEN HAUSHALT.

Warum der Säure-Basen Haushalt in das Ungleichgewicht gerät ist ein dauerhaftes unausgewogenes Verhältnis, in dem wir viel Säure und zu wenig Basenbildner zu uns nehmen. Wenn nun aufgrund Äusserer Umstände zu viele Säuren in den Körper gelangen, dann arbeiten die Regelmechanismen auf Hochtouren. Irgendwann sind sie überstrapaziert und können die eintreffende Säureflut nicht mehr bewältigen. Schon geringe Schwankungen im Säure-Basen-Milieu können zu Symptomen und Krankheiten führen.

 

Der pH-Wert ist zuständig für die Wirksamkeit von Enzymen und Hormonen, für die Verteilung der Elektrolyten, sowie für den Aufbau und auch die Funktion der Gewebe zwischen den Zellen. Säuren werden entweder über die Nahrung aufgenommen oder sie entstehen im Körper durch Stoffwechselvorgänge. Über die Nieren, Leber, Haut, den Darm und die Lungen werden sie abtransportiert. Überschüssige Säuren werden über die verschiedenen Puffersysteme im Körper reguliert. Wenn das Puffersystem nicht mehr ausreicht, geht es an die Basenreserven, welches langfristige unserem Wohlbefinden schadet.

Wir selber können durch die basenüberschüssige Ernährung, einer basischen Woche wie der Mineralisierung unseres Organismus und der Reduktion von Stress den Säure-Basen Haushalt sehr gut beeinflussen. 

Wichtig ist, dass wir unseren Körper nachhaltig entlasten, schützen und parallel stärken. Dies ohne Druck sondern mit viel Freude, Dankbarkeit und Achtsamkeit.

TAKE A LOOK

DIE FOLGEN EINER ÜBERSÄUREUNG.

- Übergewicht und Untergewicht


- Blähungen, Magen- und Bauchschmerzen, Verstopfung,

 

- Durchfall, Reizdarm, saures Aufstossen, Übelkeit

 

- Magenschleimhaut-, Blasen- oder Sehnenscheidentzündungen

- Migräne, Spannungs- und Nackenschmerzen​


- Haut (fahl, faltig, unrein, trocken) Akne, Ekzeme


- Cellulite, Krampfadern und Besenreiser, Ödeme


- Haare (glanzlos, strähnig, dünn, kraftlos), Haarausfall


- Näagel (brüchtig reissen leicht, splittern ab)


- Zahn- und Zahnfleischprobleme


- Antriebs- und energielos, angeschlagen, müde


- Stimmungsschwankungen, traurig, depressiv, dünnhäutig


- Immunsystemschwäche, Virenbelastung


- Knochen-, Gelenk- und Muskelbeschwerden


- Vaginal,- Darm,- Nagel- und Hautpilz

Mikronährstoff.jpg
Ode to Things.jpg

TESTIMONIALS

"Durch jahrelange einseitige Ernährungsweisen und Folgen etlicher Ernährungs-Mythen, war mein Stoffwechsel ruiniert. Heisst: Dauerblähbauch, Cellulite, keine Energie, mieserable Verdauung und Unzufriedenheit. Ich habe vor 1.5 Jahren mit der Säure-Basen Kur, dem grünen Wunder Premium Chorella und einer basenüberschüssigen Ernährung gestartet. Die Beschwerden sind weg und ich fühle mich Healthy + Happy. Sabrina hat mir sehr geholfen, sie ist kompetent, ehrlich, verständnisvoll, kreativ und vor allem ein herzensguter Mensch. Sie weiss und lebt das, wovon sie spricht!"

Corinne Widmer